Der Killing Priest aus Mainz

Am 5. September 1913 finden Mary Bann und ihr kleiner Bruder am Hudson-Ufer von Bergen in New Jersey ein herrenloses Paket.

Als sie es öffnen, schreien sie entsetzt auf, denn es enthält den Torso einer Frauenleiche. Zwar werden noch zwei weitere Leichenteile gefunden – doch eine Identifizierung der Person ist nicht möglich. Zehn Tage lang rätselt New York, um wen es sich handeln könne.

Die Polizei erhält zahlreiche Hinweise auf verschwundene Frauen. Doch dann kommt der Durchbruch: An Hand der Kissenbezüge, in die der Torso gesteckt worden war, kann die Polizei eine Wohnung ausfindig machen. Dort entdeckt sie Blutspuren, die nur oberflächlich entfernt worden waren. Aus Briefen, die in einem Koffer liegen, ist zu vermuten, dass hier eine Anna Aumüller gewohnt hat. Bei den Erkundigungen nach der Frau stoßen sie auf einen deutschstämmigen Pfarrer, Hans Schmidt, geboren in Schweinheim bei Aschaffenburg. Dieser ist 1906 in Mainz ordiniert worden und hat einige Monate in Gonsenheim als Kaplan gedient…

 

Roman von Gunnar Schwarting über den Mordfall Anna Aumüller. Mit Illustrationen von Bianca Wagner und zahlreichen Abbildungen, 146 Seiten,  ISBN 978-3-945584-01-9 

Zum Einkaufen geht es hier zum Shop!